EDELIVER 9
Nur für Gewerbetreibende. Erhältlich ab
64.990 €
UPE der Maxomotive Deutschland GmbH
zzgl. gesetzlicher MwSt. i.H.v. 19 % ab
Auslieferungslager zzgl. Überführung
Der geräumige E-Transporter mit bis zu 1.500 kg Anhängelast.
Der neue MAXUS eDELIVER 9 setzt Maßstäbe in seiner Klasse. Denn mit der hohen Reichweite seiner drei verfügbaren Batterieoptionen, kurzen Ladezeiten und einem überzeugenden Preis-Leistung-Verhältnis wird Elektromobilität endlich auch bei den leichten Nutzfahrzeugen praxistauglich.
Der MAXUS eDELIVER 9 Transporter ist in der 3,5-Tonnen-Klasse mit zwei Fahrzeuglängen (L2 und L3) und zwei Aufbauhöhen (H2 und H3) erhältlich. Gegen Aufpreis ist die Version L3H3 in Verbindung mit der 89-kWh-Batterie auch als Version N2 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,05 Tonnen erhältlich. In dieser Version bietet der eDELIVER 9 das maximale Ladevolumen von 12,5 m3 und eine beachtliche Nutzlast von 1.275 kg.
100% ELEKTRISCH
BIS 353 KM REICHWEITE (STADTVERKEHR NACH WLTP)
LOKAL EMISSIONSFREI
BIS 12,5 M3 LADERAUMVOLUMEN
Modern, markant, unverwechselbar.
Das Design des MAXUS eDELIVER 9 ist modern, elegant und kraftvoll zugleich. Hinter dem großen MAXUS Logo an der Front befindet sich gut zugänglich der Ladeanschluss des geräumigen E-Transporters (Typ2- und CCS-Stecker).
Die hochgesetzten Scheinwerfer geben dem eDELIVER 9 ein markantes Gesicht. Die Seiten sind durch ausgeprägte Sicken optisch ansprechend gegliedert und die Flanken durch breite Stoßleisten gut geschützt.
Verfügbare Farben
Stark und riesig.
Beachtliche Zuladung
Durch die großen Hecktüren mit ihrem großen Öffnungswinkel ist der MAXUS eDELIVER 9 gut zu beladen. Die seitliche Schiebetür auf der Beifahrerseite ist mit 126,9 cm Öffnungsbreite äußerst großzügig dimensioniert.
Der eDELIVER 9 Transporter bietet Ihnen einen gut zugänglichen Laderaum und je nach Karosserievariante bis zu 12,5 m3 Volumen sowie eine maximale Zuladung von bis zu 1.275 kg (Version L3H3 (N2)).
Version | Batterie | Zul. Gesamtgewicht | Laderaumvolumen | Max. Nutzlast |
---|---|---|---|---|
L2H2 (N1) | 52 kWh | 3.500 kg | 9,7 m3 | 1.125 kg |
L2H2 (N1) | 72 kWh | 3.500 kg | 9,7 m3 | 965 kg |
L3H2 (N1) | 52 kWh | 3.500 kg | 11,0 m3 | 1.085 kg |
L3H2 (N1) | 72 kWh | 3.500 kg | 11,0 m3 | 905 kg |
L3H2 (N1) | 89 kWh | 3.500 kg | 11,0 m3 | 785 kg |
L3H3 (N1) | 52 kWh | 3.500 kg | 12,5 m3 | 1.025 kg |
L3H3 (N1) | 72 kWh | 3.500 kg | 12,5 m3 | 845 kg |
L3H3 (N1) | 89 kWh | 3.500 kg | 12,5 m3 | 725 kg |
L3H3 (N2) | 89 kWh | 4.050 kg | 12,5 m3 | 1.275 kg |
Anhängelast
Dank seines kraftvollen Durchzugs und der stabilen Konstruktion darf der MAXUS eDELIVER 9 je nach Version Anhängelasten bis 1.500 kg ziehen.
Das ist ein Bestwert bei elektrischen Fahrzeugen seiner Klasse.
Ein Arbeitsplatz, von dem viele träumen.
Vollausstattung serienmäßig
Der MAXUS eDELIVER 9 ist nur in einer Ausstattungsvariante erhältlich – und die hat es in sich: Einparkhilfe vorne und hinten, Klimaanlage, LED-Hauptscheinwerfer, 10-Zoll-Touchscreen mit Rückfahrkamera, Spurwechselassistent (LCA) und vieles mehr.
Überraschend komfortabel
Die drei bequemen Sitze in der Fahrerkabine sind ganz auf Komfort ausgerichtet – so stecken Fahrer und Beifahrer auch lange Fahrzeiten locker weg. Der Fahrersitz verfügt über eine verstellbare Mittelarmlehne. Ab der Version L3H2 sind die beiden äußeren Sitze sogar serienmäßig beheizt.
Erfreulich ergonomisch
Der Fahrer findet sich im ansprechend gestalteten Cockpit auf Anhieb zurecht – alles befindet sich griffgünstig in Reichweite und die Bedienelemente sind selbsterklärend.
Zeitgemäße Konnektivität
Der große, zentrale 10-Zoll-LED-Touchscreen zeigt das Bild der Rückfahrkamera und ist gleichzeitig die Schaltzentrale für das Infotainment. Über die serienmäßige Smartphone-Anbindung via Apple CarPlay und QD-Link (Android Screen Mirroring) können Sie die wesentlichen Funktionen Ihres Smartphones bedienen.
Moderne E-Power
Kräftiger Elektromotor
Der MAXUS eDELIVER 9 ist mit einem durchzugsstarken Elektromotor mit einer maximalen Leistung von 150 kW (204 PS) und einem maximalen Drehmoment von 310 Nm ausgestattet.
Drei Batteriekapazitäten
Je nach Version stehen drei Batteriekapazitäten mit 52 kWh, 72 kWh und 89 kWh zur Verfügung. Von der Batteriekapazität sind auch die Nutzlast und die Reichweite des Fahrzeugs abhängig: In der kurzen Variante L2H2 mit 52-kWh-Batterie bietet der eDELIVER 9 eine maximale Zuladung von 1.125 kg. Die größte Reichweite erzielen die Versionen mit 89-kWh-Batterie: bis zu 296 km (kombinierte Reichweite nach WLTP) oder bis zu 353 km (Stadtverkehr nach WLTP)
Batterie | Version | Reichweite (WLTP komb.) | Reichweite (WLTP Stadt) |
---|---|---|---|
52 kWh | L2H2 (N1), L3H2 (N1) | 186 km | 237 km |
52 kWh | L3H3 (N1) | 165 km | 208 km |
72 kWh | L2H2 (N1), L3H2 (N1) | 236 km | 288 km |
72 kWh | L3H3 (N1) | 232 km | 288 km |
89 kWh | L3H2 (N1) | 296 km | 353 km |
89 kWh | L3H3 (N1) | 281 km | 342 km |
89 kWh | L3H3 (N2) | 292 km | 332 km |
80% Ladung in einer halben Stunde
Der MAXUS eDELIVER 9 besitzt serienmäßig einen On-Board-Lader für dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit bis zu 11 kW Leistung. An einer 11-kW-Wallbox ist eine leere Batterie je nach Kapazität in 6 bis 9 Stunden voll geladen – z. B. beim Laden über Nacht auf dem Firmengelände.
An einer Gleichstrom-Schnellladesäule können Sie die Batterie in rund einer halben bis dreiviertel Stunde von 20 % auf 80 % laden. In rund 10 Minuten Ladezeit laden Sie so die Energie für 100 km Reichweite.
Rekuperation
Der eDELIVER 9 bietet drei Rekuperationsstufen. In der stärksten Stufe können Sie bei vorausschauendem Fahren in der Stadt verzögern, ohne das Bremspedal zu betätigen. Im Stadtverkehr sind so mit der 89-kWh-Batterie sogar bis zu 353 Kilometer (WLTP) ohne Nachladen möglich – ein Bestwert in diesem Segment.